Aurelius Augustinus

Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.
~Aurelius Augustinus~

Freitag, 17. Juni 2016

Die Route meiner Reise

Meine Route habe ich im Vorfeld bewusst festgelegt und ein Round the World Ticket gebucht. Für mich war es wichtig, ein grobes Routing vor Augen zu haben und zu entscheiden, welche Orte ich besuchen möchte.

Ein wichtiger Faktor war für mich unter anderem auch das Budget für eine solche Reise. Das RTW Ticket habe ich zu einem fixen Preis gebucht, was mir die Kalkulation des Reisebudgets um Einiges erleichert hat. Ich muss nicht überlegen, was ein spontan gebuchtes One Way Ticket kosten könnte. In Asien sind die Kosten für einzelne Flüge überschaubar, sobald man aber auf einen anderen Kontinent fliegen möchte, muss man mehr Zeit in die Flugsuche investieren, unattraktive Verbindungen in Kauf nehmen oder eben mehr Geld ausgeben. Das alles wollte ich nicht

Ich habe mich für ein Ticket von Star Alliance entschieden, da ich bei meiner Recherche gemerkt habe, dass ich so die besten Flugverbindungen habe. Ausserdem habe ich schon seit Jahren ein Miles&More Konto und sammle mit dem Ticket sicherlich so einige Meilen. Das Ticket ist ab/bis Düsseldorf gebucht. So kann ich vor dem Abflug noch etwas Zeit bei meinen Eltern in der Heimat verbringen, bevor ich abfliege.

Reiseroute:

Bali - Australien - Neuseeland - Mittelamerika - Südamerika 


 

Auch wenn mein Ticket mich einmal um die Welt fliegen lässt, beinhaltet es nicht annähernd so viele Flüge wie man meinen könnte. Die Langstrecken zwischen den Kontinenten habe ich ins Routing aufgenommen, viele andere Strecken werde ich über Land reisen. Dies gilt vor allem für Mittel- und Südamerika. Dort möchte ich zum einen von Cancún in Mexiko bis Panama City und zum anderen von Lima in Peru bis Santiago de Chile komplett über Land reisen.

Soweit erst einmal meine Pläne. Ich werde wann immer möglich den Blog aktualisieren und berichten, wie es mit meinem Routing läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen