Aurelius Augustinus

Die Welt ist ein Buch. Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.
~Aurelius Augustinus~

Donnerstag, 30. Juni 2016

Mein Blog

Vor rund einem Monat bin ich auf die Idee gekommen, einen Blog einzurichten. Ich habe mich von anderen Reisenden inspirieren lassen und mich entschieden, meine Weltreise in diesem Blog zu dokumentieren. So können Familie und Freunde einen Einblick in meine Reiseplanung gewinnen und später meine Abenteuer mitverfolgen. Für mich ist es natürlich eine schöne Möglichkeit meine Gedanken und Erlebnisse festzuhalten.

Mein Reisetagebuch im Internet


Es ist heutzutage ziemlich einfach einen Blog zu beginnen. Es gibt eine Menge kostenloser Anbieter. Da ich ein absoluter Anfänger bin und es mir nicht darum geht mit meinem Blog Geld zu verdienen, habe ich die kostenlose Variante von Google gewählt, Blogger. Obwohl es recht simpel ist, hat man doch noch viele Möglichkeiten für eine eigene Gestaltung. 

Ich habe mich natürlich für eine Vorlage zum Thema Reisen entschieden und diese mit eigenen Bildern ausgeschmückt. Mittlerweile gefällt mir die Seite ziemlich gut. Sie zeigt meiner Meinung nach, dass ich gern reise und mich sehr freue, diese grosse Reise zu machen. 

Die Blogbeiträge umfassen bislang die Planung und geben einen guten Überblick über das, was mich in den letzten Monaten beschäftigt hat. Später werde ich über meine Abenteuer während der Reise berichten und kleine Reiseberichte veröffentlichen. Ich hoffe sehr, dass ich wirklich regelmässig dazu komme, einen neuen Beitrag zu schreiben. 

Das Erlebte besser verarbeiten


Ein solches Reisetagebuch bietet, wie ich glaube, eine sehr gute Möglichkeit, das Erlebte und Gesehene zu verarbeiten. Ein Jahr unterwegs zu sein, verschiedene Orte zu besuchen und viele unterschiedliche Menschen zu treffen, kann anstrengend sein und einen manchmal vielleicht sogar überfordern. Wenn ich mir die Zeit für einen Bericht nehme, kann ich das Erlebte nochmals Revue passieren lassen und andere daran teilhaben lassen.

Dieser Blog erfüllt für mich also mehr als nur einen Zweck. Ich habe ein Reisetagebuch, in dem ich meine Erlebnisse dokumentieren kann und das mir hilft, die Menge an Eindrücken zu verarbeiten. Dadurch dass es online für andere zugänglich ist, kann ich meine Familie und Freunde auf dem Laufenden halten und von unterwegs berichten. 

Ich freue mich jedenfalls sehr meine Erlebnisse mit euch teilen zu können.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kathi,
    deine Idee mit dieser Blog finde ich sehr gut,
    ich schaue gerne rein

    Gruß V.Hermann

    AntwortenLöschen